Ultralow
Temperatures –
maximum effect

Ultralow
Tem­per­aturen –
maxi­male
Wirkung

mainkryo° –

if ultralow temperatures help people

Low temperatures for the perfect feeling

If we can move something with low temperatures, it warms our heart. That is why we are developing intelligent technology that will advance you and your customers. With mainkyro° you can use the controlled power of very low temperatures and rely on perfected security. Using minus degrees in medicine and for health has proven its worth. We take refrigeration technology to the next level.

cost-reduced operation

through cascade technology

long service life

through the use of premium materials

high availability

through perfected operational safety processes

Produktvorteile

Mainkryo ° technology is the result of a permanent development process. These are positive demarcation features for the customer and user.

Energy efficiency

through the use of energy-optimized scroll compressor technology

Chamber system

made of high-quality PUR foam, free of toxic emissions, odorless, insensitive to chemicals, fungi and microbes

high system compatibility

der Hardware zur Software durch eigenentwickelte Schnittstellen

customer benefits

High sales potential through intelligent technology
Simple operation via touch & use
Safe operation without the use of liqiud nitrogen
Individuali­sierbare Technik und Aus­stattung
only one contact for planning, production, aftersales and merchandising

Use in medicine

For centuries, people have specifically used cold to treat symptoms of illness - whether for pain, inflammation or injury. The areas of application of refrigeration applications in medicine are diverse. Doctors use whole-body cold applications and local cold air therapy in orthopedics, neurology and dermatology and thus support the treatment of rheumatism, neurological disorders or neurodermatitis. Even in the case of sleep disorders and psychosomatic symptoms, some doctors supplement their therapy with the use of ultralow temperatures and use the natural physiological reactions of the human body.

Use in sports

Sport shapes and challenges the human body. From the hobby area to competitive sports, the correlation between regular exercise and subsequent regeneration is essential for health. Cold therapy makes an important contribution to the treatment of sports injuries and support for regeneration. In addition, cold therapy can be used specifically to optimize performance.

Use in wellness

Health gives beauty, radiates outward appearance and gives inner satisfaction. Many factors play a role in developing and maintaining this health. One is the reaction of the human body to low temperatures, the gain in vitality through their effects can be felt and measured.

Kryolager

Medical technology companies and research institutes must have a large number of biological samples (human, animal or plant tissue, DNA, RNA, vaccines, biological fluids, blood or its components) that can be used for future medical research or medical application, under consistent, fully traceable conditions Store conditions. Mainkryo ° STORE® is a cost-effective system for storing up to 12800 cryotubes

Intelligent technology

The technology developed and internationally patented by mainkryo ° enables the reaching of lowest temperatures in an effective and cost-efficient way. mainkryo ° has focused the development on the use of scroll compressors that have been tried and tested in refrigeration technology. A specialized development of series compressors and their qualification for use at extreme temperatures is a novelty here. During the further development, the competencies of several compressor manufacturers were brought together in order to achieve high system flexibility. mainkryo° technology relies on state-of-the-art communication technologies to network the hardware components. A specially developed software communicates via network with every mainkryo° system worldwide. The knowledge gained in this way automatically flows into development processes and system-wide updates.

Support

Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.

Ihr Ansprechpartner

Rino Schätzel

The managing director of mainkryo GmbH is your qualified specialist and contact person for the areas of planning, sales and after-sales management.

0931 – 46 62 159 0

Contact us!

en_GB

Minimale
Tem­per­aturen –
maxi­male Wirkung

Minimale
Tem­per­aturen –
maxi­male
Wirkung

mainkryo° –

wo Minusgrade Menschen helfen

Tiefsttemperaturen für das perfekte Hochgefühl

Wenn wir mit Kälte etwas bewegen können, erwärmt das unser Herz. Deshalb entwickeln wir eine intelligente Technologie, die Sie und Ihre Kunden voranbringt. Mit mainkyro können Sie die kontrollierte Kraft von Tiefsttemperaturen nutzen und dabei auf perfektionierte Sicherheit vertrauen. Minusgrade in der Medizin und für die Gesundheit zu verwenden, hat sich bewährt. Wir bringen Kältetechnik auf das nächste Level.

kostenreduzierter Betrieb

durch Kaskaden­technologie

hohe Standzeit

durch den Einsatz von Premium-Werkstoffen

hohe Verfügbarkeit

durch perfektionierte Betriebs­sicherheits­prozesse

Produktvorteile

Die mainkryo° Technik ist Ergebnis eines permanenten Entwicklungs­prozesses. Für den Kunden und Anwender positive Abgrenzungs­merkmale sind.

Energieeffizienz

durch den Einsatz energieoptimierter Scrollverdichter­technologie

Kammersystem

aus hochwertigem PUR-Schaum frei von giftigen Ausgasungen, geruchsneutral, unempfindlich gegen Chemikalien, Pilze und Mikroben

hohe System­kompatibiltät

der Hardware zur Software durch eigenentwickelte Schnittstellen

Benefits für den Kunden

Hohes Umsatzpotential durch intelligente Technik
Einfache Bedienung via Touch&Use
Sicherer Betrieb ohne Einsatz von Stickstoff
Individuali­sierbare Technik und Aus­stattung
Für Planung, Produktion, After­sales und Merchan­dising ein Ansprech­partner

Anwendung in der Medizin

Seit Jahrhunderten setzt der Mensch zur Behandlung von Krankheitssymptomen gezielt Kälte ein – ob bei Schmerzen, Entzündungen oder Verletzungen. Die Einsatzbereiche von Kälteanwendungen in der Medizin sind vielfältig. Mediziner nutzen Ganzkörper-Kälteanwendungen und lokale Kaltluft-Therapie in der Orthopädie, Neurologie und Dermatologie und unterstützen damit die Behandlung von Rheuma, neurologischen Störungen oder Neurodermitis. Selbst bei Schlafstörungen und psychosomatischen Symptomen ergänzen einige Mediziner ihre Therapie mit dem Einsatz von Kälte und nutzen die natürlichen physiologischen Reaktionen des menschlichen Körpers.

Anwendung im Sport

Sport formt und fordert den menschlichen Körper. Vom Hobbybereich bis zum Leistungssport ist die Korrelation von regelmäßiger Belastung und darauffolgender Regeneration für die Gesundheit existentiell. Für die Behandlung von Sportverletzungen und die Unterstützung der Regeneration leistet die Kältetherapie dabei einen wichtigen Beitrag. Außerdem kann die Kältetherapie gezielt zur Leistungsoptimierung eingesetzt werden.

Anwendung bei Wellness

Gesundheit schenkt Schönheit, verleiht Ausstrahlung nach außen und Zufriedenheit nach innen. Um diese Gesundheit zu entwickeln und zu erhalten, spielen viele Faktoren eine Rolle. Einer ist die Reaktion des menschlichen Körpers auf tiefe Temperaturen, der Vitalitätsgewinn durch deren Auswirkungen wird spür- und messbar.

Kryolager

Medizintechnische Unternehmen und Forschungsinstitute müssen eine Vielzahl biologischer Proben (menschliches, tierisches oder pflanzliches Gewebe, DNA, RNA, Vakzine, biologische Flüssigkeiten, Blut oder seine Bestandteile), die für die zukünftige medizinische Forschung oder medizinische Anwendung verwendet werden können, unter konsistenten, vollständig rückverfolgbaren Bedingungen lagern. Mit mainkryo°STORE® steht ein kosteneffizientes System zur Lagerung von bis zu 12800 Kryoröhrchen zur Verfügung.

Intelligente Technik

Die von mainkryo° entwickelte und international patentierte Technik ermöglicht das Erreichen von Tiefsttemperaturen auf effektive und kosteneffiziente Art. mainkryo° hat den Fokus der Entwicklung hierbei auf den Einsatz von in der Kältetechnik bewährten Scrollverdichtern gerichtet. Eine Weiterentwicklung von Serienverdichter und deren Qualifizierung für den Einsatz bei extremen Temperaturen ist hierbei ein Novum. Bei der Weiterentwicklung wurden Kompetenzen mehrerer Verdichterhersteller zusammengeführt um eine hohe Systemflexibilität zu erreichen. Die mainkryo° Technik setzt bei der Vernetzung der Hardwarekomponenten auf modernste Kommunikationstechnologien. Eine eigens entwickelte Software kommuniziert via Netzwerk mit jedem mainkryo° System weltweit. So gewonnene Erkenntnisse fließen automatisiert in Entwicklungsprozesse und in systemübergreifende Updates.

Support

Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.

Ihr Ansprechpartner

Rino Schätzel

Der Geschäftsführer der mainkryo GmbH ist Ihr qualifizierter Fachmann und Ansprechpartner für die Bereiche Planung, Verkauf und After-Sales-Management.

0931 – 46 62 159 0

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!

de_DE